Arc`teryx
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
-
So isse,s Corton. Und deswegen ist es losgegangen mit "Made in China". Und darum passen mir die € 560,-- nicht.
Kommentar
-
ich kann was zum arcteryx bora 80 sagen, den habe ich seit ca. 2 Jahren, nachdem ich vorher einen lowe hatte und nie so ganz zufrieden war.
ich finde bei lasten bis ca. 25 kg das tragesystem gut weil es die bewegungen beim laufen mitmacht. hört sich komisch an, aber wer zb. mal einen gregory getragen hat weiß was ich meine. (die sind so wie ein korsett. der lowe war da schon ganz ok, bis 15 kg ausreichend, darüberhinaus aber auch nicht zu gebrauchen. Was die verarbeitung angeht kann ich Arcteryx (zumindets die Sachen aus Kanada) empfehlen, da ist mir noch nichts besseres untergekommen) auch finde ich den Seitenreissverschluss beim Bora sehr praktisch, so komme ich bequem an meinen Packsack ohne immer den Deckel aufzumachen und alles rauszuwühlen. Finde ich auch besser als die Säcke mit front-öffnung, wieder meist ein rundbogen zipper mehr und oftmals auch aufwändiger und damit anfälliger und schwerer. für mich ist der arcteryx bora 80 jetzt der finale sack, über 25 kg rutscht er mir zwar etwas nacht unten, aber dann wird die Tour eh nicht mehr erträglich, schließlich mach ich ja urlaub und bin kein lastesel, alle anderen sollen dann ruhig mal ihren gregory mit 35 oder mehr kilo beladen... :wink:
Kommentar
Kommentar